Aktuelles
Archiv
Categories
Schlagworte

Nach einer soliden Ausbildung zum Elektroinstallateur erwarb sich Ralf Wapler sein künstlerisches Rüstzeug als Beleuchter an den Münchner Kammerspielen das er in den Jahren danach erfolgreich als Oberbeleuchter bei der Bavaria Film einsetzen konnte. Zunächst freiberuflich als Pultoperator und Oberbeleuchter tätig, gründete er 1989 die Backstage Ralf Wapler Gbr.

1992 Umwandlung in die backstage creative lightdesign GmbH.

Konsequenter Ausbau zu einem auch im Ausland operierenden Planungsbüro für Event, TV-Show und Messe mit eigenem Materialpark für Licht, Ton und Medientechnik.

2001 Abtrennung des Verleihgeschäfts und Fokussierung auf unabhängige Beratung, technische Konzeption, Lichtgestaltung und Realisation.

Heute ist die backstage creative lightdesign GmbH ein anerkannter und erfolgreicher Partner für Kunden aus Industrie, TV und Agenturen.

Ralf Wapler kontaktieren

Ralf-Wapler-400x260

Ralf Wapler, backstage creative lightdesign