Aktuelles
Archiv
Categories
Schlagworte
GIFA Düsseldorf, Laempe Mössner Sinto GmbH, E.w.enture GIFA Düsseldorf, Laempe Mössner Sinto GmbH, E.w.enture GIFA Düsseldorf, Laempe Mössner Sinto GmbH, E.w.enture GIFA Düsseldorf, Laempe Mössner Sinto GmbH, E.w.enture GIFA Düsseldorf, Laempe Mössner Sinto GmbH, E.w.enture GIFA Düsseldorf, Laempe Mössner Sinto GmbH, E.w.enture

Kategorie

Messe Projekte

Ein paar Worte zum Projekt

Die GIFA Düsseldorf ist die weltweite Fachmesse für Gießereimaschinenen und findet alle 4 Jahre statt. Die Firma Laempe Mössner Sinto GmbH ist der Weltmarktführer für Kernschießmaschienen. Für den Messeauftritt war eine schattenfreie Ausleuchtung der komplexen und großen Exponate gewünscht. Aufgrund der besonderen Gegebenheiten war es nicht möglich, Traversen von der Hallendecke abzuhängen. Die Konstruktion sollte sich jedoch unauffällig in das Gesamtbild einfügen und diente unter anderem auch als Träger für die Lamellenfassade. Eine weitere Herausforderung war, dass die Traversen zu einem Zeitpunkt eingebracht wurden, als die Maschinen bereits aufgebaut waren. Durch die Beleuchtung wurden zwei Bereiche erzeugt, nämlich Expoanteflächen sowie Empfangs und Aufenthaltsflächen. Diese Bereiche wurden durch unterschiedliche Lichtfarben getrennt.

 

 

Fotos: Ralf Wapler

 

 

Zurück zu Messe Referenzen