Virtuelles Livekonzert Jonas Kaufmann aus der Reihe MET Stars in Concert

Am 18.07.2020 hatte ich die Ehre, das Lichtdesign für ein virtuelles Konzert von Jonas Kaufmann zu entwickeln. Im Auftrag der Metropolitan Opera NY (MET) fand im Klosterdorf Polling in der barocken Bibliothek des Klosters die Livesendung des Jonas Kaufmann Konzertes statt.

Der weltweite Livestream wurde aus New York gesendet und ist der Auftakt einer ganzen Reihe von Veranstaltungen unter dem Namen „MET Stars Live in Concert“ mit “The Met Stars Live in Concert” zeigt die Metropolitan Opera, New York, eine einmalige Pay-per-view Konzertreihe, in der die größten Opernstars unserer Zeit an besonderen Orten in Europa und den USA auftreten. Geplant sind über den Sommer und Herbst verteilt 12 Konzerte u.a. mit Anna Netrebko, Joyce DiDonato, Diana Damrau, Renée Fleming, Roberto Alagna, Piotr Beczala, Bryn Terfel und Jonas Kaufmann.

Client: TMT/Evisco/Metropolitan Opera New York
Photos: Ralf Wapler