Strabag – Expo Real München

Lichtdesign für STRABAG auf der Expo Real in München.

Über mehrere Jahre waren wir verantwortlich für Gestaltung, technische Planung und gestalterische Umsetzung.

Ein Hauptaugenmerk des Standes war das ausgefeilte Lichtkonzept. Während die Wände in Kaltweiß angestrahlt wurden, waren im Kontrast dazu alle Grafiken sowie der Loungebereich mit seinen Theken und der gemütlich gepolsterten Sitzbank in einem warmen Weiß ausgeleuchtet.

Auch die Wegkreuzung war ein Highlight des Messestandes. Rote Streifen im Boden führten die Besucher zur Standmitte. In den Bodeneben eingelassene LED Bänder verstärkten den optischen Effekt der zentralen Kreuzung noch. Beim Bodenbelag kontrastierten hochglanzbeschichtete Platten mit einem eleganten, anthrazitfarbenen Teppich.

Client: Stagegroup GmbH
Lichtdesign: Ralf Wapler
Thanks to Stagegroup for Slides and Text.

© Copyright - Backstage creative lightdesign GmbH