Metropolitan Opera NY: Jonas Kaufmann

VIRTUELLES KONZERT: JONAS KAUFMANN – MET STARS IN CONCERT.

Virtuelles Jonas Kaufmann Konzert.
Am 18.07.2020 fand im Klosterdorf Polling in der barocken Bibliothek des Klosters die Livesendung eines virtuellen Jonas Kaufmann Konzertes für die Metropolitan Opera New York statt.  Ich hatte die Ehre, dort fürs Lichtdesign verantwortlich zu sein.

Der weltweite Livestream wurde aus New York gesendet und ist der Auftakt einer ganzen Reihe von Veranstaltungen unter dem Namen „MET Stars Live in Concert“ mit „The Met Stars Live in Concert“ zeigt die Metropolitan Opera, New York, eine einmalige Pay-per-view Konzertreihe, in der die größten Opernstars unserer Zeit an besonderen Orten in Europa und den USA auftreten. Geplant sind über den Sommer und Herbst verteilt 12 Konzerte u.a. mit Anna Netrebko, Joyce DiDonato, Diana Damrau, Renée Fleming, Roberto Alagna, Piotr Beczala, Bryn Terfel und Jonas Kaufmann.

Client: TMT/Evisco/Metropolitan Opera New York
Lichtdesign: Ralf Wapler

Photos: Ralf Wapler

Weitere TV- Lichtprojekte

© Copyright - Backstage creative lightdesign GmbH